Samstag, 4. September 2010

Zu Rotwein und kühleren Temperaturen

Die Wetter wird kühler und damit beginnt die Zeit, in der Rotweine wieder eine größere Rolle spielen. Die Zeit für den Rotwein im Bild, einen 2007er Pinot Noir von Justin Boxler aus dem Elsass, allerdings, endet nun eher - ich würde ihn als klassischen Sommerrotwein beschreiben wollen. Würde, da ich eher viel Wein trinke, als viel darüber zu wissen, und Informationen zu gekühlt getrunkenen Rotweinen bei kurzer Recherche auch eher spärlich gesät sind. Die Flasche dieses Weines aber fordert konkret dazu auf ihn zu kühlen und es bekommt ihm ausgezeichnet. Immer noch ein richtiger, wenn auch leichter Rotwein, ist er im Sommer eine willkommene Abwechslung zu Weißweinen und Rosés, passt zu hohen Temperaturen aber deutlich besser, als andere Rotweine. Dass deren Zeit nun beginnt, ist eine der schönen Seiten des Herbstes. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen